Apr 04, 2018

Studie Konsequente Händehygiene kann Leben retten

Eine konsequente Händehygiene senkt die monatliche Sterberate in Pflegeheimen, vor allem in Grippezeiten. Außerdem geht der Einsatz von Antibiotika zurück. Das zeigt eine Studie, die im „American Journal of Infection Control“ erschienen ist.

weiterlesen

Mar 24, 2018

Studie Remanente Wirkstoffe sind auch für chirurgische Händedesinfektion nicht zu empfehlen

Für die hygienische Händedesinfektion werden remanente Substanzen in alkoholischen Händedesinfektionsmitteln seit der im Herbst 2016 erschienenen KRINKO Richtlinie „Händehygiene in Einrichtungen des Gesundheitswesens“ nicht mehr empfohlen. Für die chirurgische Händedesinfektion war der Nutzen remanenter Wirkstoffe zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Richtlinie noch unklar. Eine aktuelle Studie schloss nun diese Lücke.

weiterlesen

Fragen Sie unser Team
ask
Melden Sie sich für unseren Newsletter an
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.